top of page
  • AutorenbildLeo

Mein 24. Tag

Wie versprochen .... Mein Tagesbericht, was zur Zeit die 3. und 4. Klassen so in Deutsch gemacht haben.

In den 3. Klassen haben die Kinder "Herrn Mausbau" kennengelernt. Der hat ihnen seine "Geschichtenmaus" vorgestellt. Die haben ein richtig cooles neues Thema: Phantasiegeschichten schreiben. Hui. Da hätte ich auch mal Lust eine Geschichte zu schreiben. Glaubt ihr etwa, ich kann keine Geschichten schreiben??? Doch! Ich hätte da so ein paar Ideen, aber nein ..... Ich verrate keine Ideen, denn der Künstler schweigt!


Die 4. Klassen lesen gerade das Buch "Ben liebt Anna" oder "Anna liebt Ben?" Egal wie das Buch heißt. Es ist irgendwie eine Thema, was viele Kinder aus der 4. Klassen interessiert. Nicht nur immer, Pferde - und Fußballgeschichten... Wie? Ihr habt auch noch andere Bücher im Regal? Echt jetzt? Ihr habt mehr als zwei Bücher im Regal?? Bin beeindruckt. Euer Leo.



34 Ansichten0 Kommentare

Comentarios


bottom of page